Dr. Miklos Pinter

Pediatric cardiology

Wien

Schedule an appointment

Please enter your details to book

Ordination Dr. Miklos Pinter (WAHLARZT, KEINE KASSEN)
Lazarettgasse 25,
1090 Wien

Spoken languages

  • English
  • - German
  • - Hungarian
  • - Romanian

Practice information

Opening hours

Mon.
14:00 - 19:00
Tue.
09:00 - 14:00
Thu.
13:00 - 18:00

Accessibility

Payment methods

Click on a marker to get directions


Description

Mein Name ist Dr. Miklos Pinter, ich bin Kinderarzt und Kinderkardiologe. Seit über 30 Jahren arbeite ich ohne Unterbrechung auf den verschiedenen Gebieten der Pädiatrie, u.A:

– als Leiter der Ambulanz im Kinderherzzentrum-Linz,
– anschließend Gründer und Leiter eines Kindergesundheitszentrums in Wien,
– seit 2017 ist meine Wahlarztordination im Health Service Center der Wiener Privatklinik.

Mein Ziel ist es, schnelle und effektive Hilfe für die Eltern und Patienten – besonders bei komplexen Fragestellungen – anzubieten. Ich kann meine jahrzehntelange Erfahrung in der Pädiatrie, der pädiatrischen Ultraschalldiagnostik und Kinderkardiologie optimal einsetzen.

Das breite medizinische Angebot umfasst Diagnose und Behandlung allgemeiner sowie spezieller pädiatrischer Beschwerden. Die folgenden technischen Untersuchungen können gleich in der Ordination durchgeführt werden:

– komplette kardiologische Diagnostik (Farbdoppler Echokardiographie, 24 Stunden EKG, Fahrrad-Ergometrie, 24 Stunden Blutdruckmessung)
– allgemeine Ultraschalluntersuchungen (Schädelsono, Bauchultraschall, Weichteilsono, etc.)
– große Blutabnahme (Verrechnung mit e-card)
– Schnelltests (CRP, Streptokokken)
– Allergie Hauttest
– Kleine Lungenfunktion

Bei Bedarf steht ein Netzwerk von erfahrenen Fachärzten, die auf Kinder und Jugendliche spezialisiert sind, zur verfügung. Weitere erforderlichen Untersuchungen (Röntgen, Magnetresonanztomographie, Computertomographie, Isotopendiagnostik, etc.) können gleich im Haus in Anspruch genommen werden.

See all
Schedule an appointment Back to the profile